Unser musikalischer Leiter Stefan Weber

dirigent-2010-stefan-weber-500pxDer gebürtige Saarländer Stefan Weber hat sich schon früh der Musik verschrieben. Bereits mit 8 Jahren erlernte er das Trompetenspiel und studierte dann von 1986 bis 1992 an der Musikhochschule Saarbrücken im Hauptfach Trompete und im Nebenfach Klavier. Während seines Studiums war er aushilfsweise am Staatstheater Saarbrücken und dem Pfalztheater Kaiserslautern tätig.

Da er schon immer Interesse am Dirigieren hatte, übernahm er 1990 seinen ersten Musikverein. Es folgte ein Studium in Luxemburg in den Fächern Dirigieren, Solfegé und Orchestrieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss in Luxemburg ergänzte er sein Studium im Fach Dirigieren an der Musikhochschule in Groningen (Niederlande) und legte dort das Examen ebenfalls mit sehr gutem Erfolg ab.

weber-stefan-probe-2010-12-10 Im Januar 2011 übernahm Stefan Weber die Nachfolge des langjährigen Dirigenten Prof. Maximilian Jannetti bei der Stadtkapelle Marktoberdorf.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!