thomas-wieserUnser Dirigent Thomas Wieser wurde am 9. Juli 1975 in Krumbach geboren. Mit 9 Jahren erhielt er seinen ersten Posaunenunterricht im örtlichen Musikverein Breitenthal und wechselte im Alter von 16 Jahren an die Berufsfachschule für Musik in Krumbach als Gastschüler zu Peter Seitz. Nach Abitur und Staatsexamen im Lehramt schloss er 2005 sein Dirigentenstudium an der Musikhochschule Nünberg-Augsburg bei Prof. Maurice Hamers ab.

In den folgenden Jahren erzielte er mit verschiedenen Orchestern der Ober- und Höchststufe zahlreiche Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Seit 2004 ist er in Marktoberdorf als Dirigent unseres Jugendblasorchesters tätig.

2007 rief er die "Klang-Werkstatt Thomas Wieser" ins Leben, in der er interessierten Musikern seine Erfahrungen aus allen Bereichen der Blasmusik weitergibt.

Im Januar 2020 übernahm Thomas Wieser die musikalische Leitung der der Stadtkapelle Marktoberdorf von seinem Vorgänger Stefan Weber.

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!